Webseite neu aufgesetzt

Mehr
6 Jahre 10 Monate her - 6 Jahre 10 Monate her #4 von rwa
Webseite neu aufgesetzt wurde erstellt von rwa
Die Webseite ist schon langsam in die Jahre gekommen. Wie man aus dem Forum der alten Webseite eruieren konnte, wurde die letzte Neuinstallation im 2013 gemacht. Und davor im 2009.

Nun war es wieder mal Zeit, die Webseite komplett neu aufzusetzen.
Das Alte Forum konnte leider nicht übernommen werden. Zum einen ist der Hersteller der Forenkomponente AgoraPro nicht mehr im Netz zu finden, was mich nun gezwungen hatte, eine alternative Forensoftware zu installieren. Diese habe ich auch im kostenfreien Kunena gefunden. Leider gibt es auch keine Migrationsmöglichkeit vom alten zum neuen Forum.
Und zu guter Letzt antwortet mir Wombat, der Kontakt für das AgoraPro Forum seit einiger Zeit nicht mehr.

Deshalb habe ich lediglich die wichtigsten Beiträge vom alten Forum manuell übernommen.

Ein weiterer Grund, warum die Webseite komplett neu aufgesetzt werden musste ist, die Kompatibilität zu PHP 7.x. Die alte Webseite funktioniert nur mit einer max. PHP Version 5.4.x.

Einige mögen sich fragen, warum ich einen so enormen Aufwand betreibe.... da ja schliesslich in letzter Zeit kaum Aktivitäten zu verzeichnen waren.
Nun denn... zum einen macht es mir Spass. Zum anderen stirbt bekanntlich die Hoffnung zuletzt, so dass vielleicht doch noch mal wieder etwas mehr getippt wird.

Abschliessend ist noch anzumerken, dass natürlich auch im administrativen Bereich mitgearbeitet werden kann. Ebenso sind Vorschläge für Erweiterungen, Präsentationen, usw. immer willkommen.

Der Admin hat gesprochen :)
Letzte Änderung: 6 Jahre 10 Monate her von rwa.
Folgende Benutzer bedankten sich: Passenger13, HungryHawk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 9 Monate her - 6 Jahre 9 Monate her #18 von rwa
rwa antwortete auf Webseite neu aufgesetzt
Ab heute Samstag den 15. Juli 2017 ist die neue Webseite offiziell online.

Damit beim einloggen die Browsermeldung 'diese Webseite ist unsicher' nicht mehr kommt, habe ich ein offizielles SSL Zertifikat erworben, welches erst in 3 Jahren wieder erneuert werden muss.

Verschiedene kosmetische Aufgaben stehen noch an.
Beispielsweise Farbanpassungen im Forum.

Im übrigen ist die alte Webseite noch vorhanden.... sollte wieder erwartend etwas vermisst sein, kann man alte Daten also noch holen.

Der Admin hat gesprochen :)
Letzte Änderung: 6 Jahre 9 Monate her von rwa.
Folgende Benutzer bedankten sich: Passenger13

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 9 Monate her #19 von Passenger13
Das Passwort zurück setzen funktioniert auch :lol:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 9 Monate her - 6 Jahre 9 Monate her #23 von n4Dragon
yep
keine auswahl von smileys?
Letzte Änderung: 6 Jahre 9 Monate her von rwa.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 9 Monate her #24 von rwa
rwa antwortete auf Webseite neu aufgesetzt
Reichen die nicht? (so für den Anfang)
B) :( :) :cheer: ;) :P :angry: :unsure: :ohmy: :huh: :dry: :lol: :sick: :silly: :blink: :blush: :oops: :kiss: :woohoo: :side: :S :evil: :whistle: :pinch:

Der Admin hat gesprochen :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.395 Sekunden
Powered by Kunena Forum