Click to listen highlighted text!
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Space Engeneers

Space Engeneers 1 Monat 3 Tage her #200

Habe mir ein neues Game rein gezogen.
Das Spiel selbst ist zwar nicht all zu neu.
Es handelt sich um ein Aufbau/Überlebensspiel.

Spielprinzip kommt Minecraft am nächsten, jedoch mit viel besserer Grafik.
Schöne 3D Umgebunt.

Man startet, resp. man landet mit einer Landefähre auf einem Planet, Mond, oder Asteroid und muss mit fast Nichts sein Überleben sichern, durch abbauen, neu entwickeln, aufbauen, usw. (kennt man ja)
Der Landepunkt wird zufällig gewählt. Passt er einem nicht, einfach erneut landen.

Es ist ein Sandbox Spiel. Das heisst, man kann auf einem Server, je nach Einstellungen, ungestört aufbauen und sich auch gegenseitig helfen.
John hat einen Server aufgebaut, wo keine aggressiven Gegner sind. Untereinander (als Spieler) gilt einfach, dass man sich behilflich ist, oder mind. nicht aggressiv auftritt.

Gekauft habe ich das Game bei Steam (Deluxe Version).
Es hat zwar eine Einstellung für Deutsche Sprache, ist aber leider nur halbherzig übersetzt worden. Das heisst, dass teilweise auch englisch vorhanden ist. Ist jedoch einfach ein Schönheitsfehler, da man sonst damit recht gut zurecht kommt.

Ganz ohne Hilfe geht es trotzdem nicht. Am besten ein paar Youtube anschauen (gibt es auch in Deutsch)..... und natürlich die Hilfe von Mitspielern ;))

Ist wohl ein Spiel, das man über Jahre spielen kann, ohne wirklich Stress zu haben.

Sollte wieder erwartend noch jemand aus dem Clan Lust haben, teil zu nehmen, bitte bei mir melden ;-)))

Bye Mansaylon
Wer nichts zu verbergen hat, der hat schon alles verloren!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bye Mansaylon
Wer nichts zu verbergen hat, der hat schon alles verloren!
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.873 Sekunden
Click to listen highlighted text!