Click to listen highlighted text!
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: GTA V Stand Jahresende 2017

GTA V Stand Jahresende 2017 9 Monate 2 Wochen her #55

Nach längerer Zeit wieder mal GTA V gespielt.

Doch bis ich dahin kam, musste ich einige Hürden überspringen.
Zuerst hat es geheissen, dass es ein sehr grosses Update geben soll.
Also startete ich das Spiel wie gewohnt... und da kein Update Hinweis kam, ging ich davon aus, dass ich bereits die aktuellste Version hätte.

Als es dann zum gemeinsamen Spielen ging, musste ich feststellen, dass überhaupt nichts ging.
Nach vielen Neustarts und diversen nichts bringende Einstellungsversuche, startete ich den Launcher als Administrator.
Und siehe da, es wurde ein knapp 70Mb Update geladen, was sich einfach nur als Launcherupdate entpuppte.
Danach folgte noch ein 9.2Gb Update. Dieses wurde immer wieder unterbrochen, da der Download sich offenbar verifizieren musste. Keine Ahnung, was das bringen sollte, ausser einer Verzögerung des Downloads.
Nach dem Update war dann noch längst nicht alles iO.
Die nächste Überraschung war dann beim Start des Spiels eine Windowsmeldung: Script hook V critical error
Und das Spiel liess sich immer noch nicht starten.
Zum Glück wurde ich rasch fündig mit einem kleinen Youtube Beitrag, wo man den Fehler beheben konnte, indem man 3 Dateien aus dem Programmverzeichnis löscht.

Nun endlich konnte ich das Spiel in der aktuellen Version starten... und das 1.5 Stunden nach der Zeit, wo wir im Clan zusammen spielen wollten.

Nun zu den neuen Features im Spiel.
Eine neue Reihe von Stund Rennen, welche einem stark an ein anderes Rennspiel erinnerte, macht echt Spass und hat auch Suchtpotential. Leider gibt es auf der ganzen Karte nur einen Punkt, wo man diesen Rennen beitreten kann.
Die neuen Missionen sind, sofern der Initiator alles im Griff hat, auch recht abwechslungsreich und spannend.
Besonders witzig ist das neue Fahrzeug, ein Delorean, welcher stark an back to the future erinnert (ab Teil 2), mit dem man auch fliegen kann (vorerst mal in einer Mission kennen gelernt). Man soll das Auto jedoch auch kaufen können.... nur bis jetzt noch nicht gefunden.

Es gibt so oder so sehr viele neue Fahrzeuge. Das negative daran ist, dass die Spielehersteller den Spielern damit viel Geld aus der Tasche ziehen wollen. Diese neuen Fahrzeuge sind so teuer, dass man extrem lange brauchen würde, wenn man alles im Spiel erarbeiten möchte. Fazit... man muss Spielgeld kaufen.
In eigener Sache: Schade, dass kein Tesla S oder X als neues Fahrzeug zur Verfügung steht. Der Roadster ist ja mit dem Namen Voltic vorhanden.

Auch wenn der 'Wiedereinstieg' in GTA V etwas steinig war, sehe ich doch viel Spasspotential für die nächste Zeit.

Bye Mansaylon
Wer nichts zu verbergen hat, der hat schon alles verloren!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bye Mansaylon
Wer nichts zu verbergen hat, der hat schon alles verloren!
Letzte Änderung: von Mansaylon.
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.393 Sekunden
Click to listen highlighted text!