Click to listen highlighted text!
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Allgemein

Allgemein 2 Wochen 4 Tage her #254

Die einfachste Art mit Freunden in einem eigenen Umfeld ungestört zu spielen ist, lokal ein Spiel mit der 'Server' Option zu starten. So können Freunde (welche in Steam als Freunde eingetragen sind) Deinem Spiel beitreten. Das Problem dabei ist, dass ein gemeinsames Spielen nur dann möglich ist, wenn der Initiator der Spiels eingeloggt ist.

Die Lösung für dieses Dilemma ist, ein dedizierter Server., welcher a) 24 Stunden zugänglich ist und b) kein zwingender Login eines Spielers benötigt. Mit anderen Worten eben unabhängig ist.

Der Server wird im Spiel dann nicht mehr unter Freunde, sondern unter Community gelistet.
Um keine ungebetene Gäste im Spiel zu haben, setzt man für den Zugang ein Passwort.

Die nachfolgenden Threads sollten in folgender Reihenfolge gelesen/durchgearbeitet werden:
  1. Hardware
  2. Grundinstallation (CentOS 8 )
  3. SteamCMD Teil 1(Grundinstallation)
  4. SteamCMD Teil 2(Konfiguration)
  5. Automatisation

Es wäre übrigens nett, wenn man ein kurzes Feedback gibt, wenn man nach meiner Anleitung installiert. Nur schon um zu sehen, ob sich meine Mühen auch gelohnt haben. B)
Bye Mansaylon
Wer nichts zu verbergen hat, der hat schon alles verloren!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Mansaylon.

Allgemein 2 Wochen 1 Tag her #263

Valheim-Server nicht gefunden: Was tun?

Wenn der frisch aufgesetzte Valheim-Server noch nicht in der Liste der verfügbaren Community-Server angezeigt wird, dann kann das an verschiedenen Ursachen liegen. Zum einen dauert es aktuell wohl ein paar Stunden, bis der Server auf in der Liste auftaucht, zum anderen sollte man überprüfen, ob der Server überhaupt auf „Public“ bzw. „Öffentlich“ eingestellt wurde. In der Konfigurationsdatei sowie in den Einstellungen vieler Gameserver-Anbieter kann man in den Einstellungen unter „Server Listing“ festlegen, ob der Valheim-Server für alle Spieler sichtbar im Serverbrowser angezeigt werden soll oder nicht.


Valheim-Server manuell über IP-Adresse beitreten

Wenn man dem Valheim-Server beitreten möchte, obwohl der Server nicht in der Liste angezeigt wird, dann kann man dies auch über eine andere Methode machen. Die IP-Adresse von dem Server kann man als Favorit in dem klassischen Steam-Serverbrowser hinzufügen und dem Server darüber beitreten.

Steam starten und oben in der Menüleiste unter „Ansicht“ und „Server“ den Serverbrowser öffnen.
Unter „Favoriten“ kann man unten rechts den „Server hinzufügen“ und die IP-Adresse sowie den Port eintragen.
Wenn man den Valheim-Server hinzugefügt hat, dann sollte dieser auch angezeigt werden und man kann über „Mit Server verbinden“ dem eigenen Valheim-Server beitreten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Swissfalcon.
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.225 Sekunden
Click to listen highlighted text!