Click to listen highlighted text!
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Win 10 startet laufend neu nach Anmeldung

Win 10 startet laufend neu nach Anmeldung 1 Monat 1 Stunde her #234

Hallöchen

Der Horror für jeden PC Besitzer, der viel auf seinem PC installiert hat.
Nach dem Login startet der PC ein paar Sekunden später einfach wieder neu, wie wenn man den Reset Knopf gedrückt hätte.
Manchmal kommt auch ein Blue-Screen mit irgendwelchen *.sys Problemen.
Doch das ist eher irreführend, weil man dann in die falsche Richtung sucht.

Da im abgesicherten Modus beim Gerätemanager sehr viele Ausrufezeichen waren und auch im Ereignisprotokoll jene Fehler gelistet waren, ergab Google dass man die Treiber mal aktualisieren solle.
Jemand empfahl dann DriverEasy. Natürlich installiere ich nicht einfach so irgendwelche Tools von Drittanbietern. Zuerst erkundigte ich mich nach dem Teil im Netz. Offenbar war dies aber eine gute Sache.
Somit holte ich mir erst mal die kostenlose Version und machte im abgesicherten Modus einen Scann.

69 veraltete oder fehlende Treiber wurden gefunden.
Zudem waren gewisse Treiber WIRKLICH veraltet... hier ein Beispiel.


Da über die kostenlose Version die Treiber nicht aktualisiert werden können, liess ich mich hinreissen, die Pro Version für knapp über CHF 30.00 zu kaufen (Liz. für ein Jahr und für 3 Computer).
Achtung.... beim Kauf unbedingt die Checkbox ausschalten, dass das Abo automatisch erneuert wird.

Nachdem ich die für mich wichtigsten Treiber im abgesicherten Modus erneuert hatte, startete ich im normalen Modus.
Und siehe da, es funktionierte wieder.
Abschliessend dann noch die restlichen Treiber aktualisiert.

PC läuft nun auch merklich schneller..... .komisch :-)

Abschliessend natürlich ein Image vom C: gezogen.
Bye Mansaylon
Wer nichts zu verbergen hat, der hat schon alles verloren!
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.363 Sekunden
Click to listen highlighted text!