Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Firefox Sicherheitswarnung bei Passwörter

Firefox Sicherheitswarnung bei Passwörter 3 Wochen 4 Tage her #41

Hallo Zusammen

Seit der Version 52 von Firefox (auch Waterfox), wird eine Warnmeldung angezeigt, wenn man ein Passwort eingeben soll und die Webseite nicht über https:// aufgerufen wurde. Manche Seiten können auch nicht über https:// aufgerufen werden, da ihnen das nötige Certificate fehlt.
Trotzdem möchte man da und dort einloggen, ohne dass diese hässliche Warnung erscheint.
Dies unter Anderem auch auf lokalen Routern, Firewalls, NAS-Systemen, usw.

Diese Meldung kann man ausschalten.

Im Adressfeld folgendes eingeben: about:config
Ins Suchfeld folgendes kopieren: insecure_field_warning.contextual.enabled
Doppelklicken, so dass der Wert auf false ändert. Das war schon alles (benötigt kein Speichern)

Man sollte sich einfach das Risiko bewusst sein, dass man nicht überall seine Passwörter ungeschützt verwendet. Zumindest sollte man nicht immer das selbe Passwort verwenden.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Bye Mansaylon
Wer nichts zu verbergen hat, der hat schon alles verloren!
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.163 Sekunden