• Index
  • » Benutzer
  • » Mansaylon
  • » Profil

Beiträge

Beiträge

Unglaublich.... aber dass da der Support von denen nicht drauf gekommen ist ?!?!

Klick mal auf >Langeweile<     Kann man dem Modul sagen, dass es kein Designe nehmen soll??

So.... das Gästebuch mach nun was es soll und wie ich es will.
Hoffe, die machen bei Phoca etwas vorwärts, da ja dort noch alles in Englisch ist... ich denke, sobald das Stable raus kommt, wird es auch eine deutsche Sprachdatei geben.

Für das Kontaktformular habe ich 'Form Maker' gekauft... nur funktioniert es nicht... habe bereits dem Support geschrieben. Sie werden es anschauen.
Wenn es dann läuft, dann kannst Du das Teil auch für Agorafreunde verwenden. Scheint sonst ein echtes Schmuckstück zu sein.

Wenn die Seite dann bei mir oben läuft, werde ich im Agora-Modul (Neuste Beiträge) noch die Übersetzung machen.... dann möchte ich auf der Startseite oben rechts den Linke 'Bearbeiten' raus nehmen.... das geht wohl nur im Script direkt.... denn im Backend kann man das nicht ausschalten (habe nichts gefunden). Ich brauche im FrontEnd keine Bearbeitungsmöglichkeit.

28.02.2013 09:18:57
Alles Lustige....
Kategorie: Allgemein

Wer reitet so spät durch Nacht und Wind? Es ist die Lasagne ohne Rind.

"Wieso sprechen sie mit ihrer Lasagne?"
"Ich bin Pferdeflüsterer."

Mittags war ich auf eine Lasagne eingeladen, die war total versalzen. Aber gut, einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.

Im alten Troja versteckten sich Menschen in einem Pferd. Heute verstecken sich Pferde in Lasagne. Verrückte Welt.


"Ich hab' ein Haus, ein kunterbuntes Haus, ein Äffchen und ein Pferd, ...
ÄH, MAMA,WO IST MEIN PFERD?"
"Hör' sofort auf zu singen und iss deine Lasagne!"

Gibt es in Zukunft eigentlich Lasagneposter in den Wendy-Heften?

Immer schön darauf achten, ob bei der Lasagne der Nährwert in kCal oder in PS angegeben ist!

Leider noch keine Feedbacks rein gekommen... manchmal muss man die Leute richtig in den Arsch treten, damit sie etwas Aktivität zeigen.

Wird aber sicher noch.

Geh jetzt dann erst mal in ein heisses Bad.... vielleicht schmerzen dann die Glieder nicht mehr so.

Dann suche ich eine Formular Komponente.

Ich habe kein PN System in CB gesehen... vielleicht die Pro Version... aber die ist mir für eine Hobby Seite definitiv zu teuer.
Aber wie gesagt... mir hat das PN System von Agora schon immer gefallen.

Jetzt muss ich dann nur noch eine schlaue Joomla 3 Komponente für Formulare finden. Captcha darf da natürlich nicht fehlen. Dann kann ich das Kontaktformular noch einbinden.... und wenn ich das nun richtig sehe.... ist die Seite bald fertig  current/dance3

Du hast mich ja mal wegen dem PM System gefragt.
Mir gefällt eigentlich das von Agora. Oder kennst Du ein besseres?

Wird der Avatar bei Agora nun von CB übernommen? Auf der alten Webseite musste ich den Avatar immer in CB und in Agora extra laden.

Noch etwas... auf meinem Server läuft dann PHP 5.4 und die aktuellste MySQL Version. Jedoch nur auf dem Server, wo ich Joomla 3 Installationen mache.

Yep... Smilies works  current/ok

Mit dem Phoca Gastbuch habe ich Schwierigkeiten... kann keine Einträge machen. Ich weiss, dass es noch Beta ist... aber laut Phoca Forum läuft das Gastbuch und man solle... Zitat:

See http://www.phoca.cz/forum/viewtopic.php … 062#p83647
(change the post access of guests to allowed)

finde jedoch nichts, was man so einstellen könnte.

Na ja... ich geh mal auf die Suche nach einem anderen Gastbuch.

Und wie um alles in der Welt hast Du das CB Login rein gebracht??? Was habe ich falsch gemacht??

OK... da hier ja das Forum eh wieder überschrieben wird, können wir das natürlich so machen ;-)

Wollte gerade die Smilies aufrufen :-)))) Mach das auch mal.

Die runden Ecken gefallen mir sehr.

Der obere Menübalken ist perfekt.... nichts weiter dran machen.
Das mit dem Untermenü finde ich eine gute Idee.

Ich habe mal noch ein paar Installationen gemacht.

Die Galerie ist leider erst in Alpha vorhanden.... da funktioniert offenbar die persönliche Galerie noch nicht. Aber die eigentliche Galerie geht ja.

Unter Administration/Backend habe ich ein Ajax Plugin installiert, das die Administration etwas beschleunigen soll.
JSN PowerAdmin ist bis auf den Seiten-Manager auch eine Hilfe im Backend.

Mit dem CB bin ich noch etwas auf Kriegsfuss ;-) Wird der von Agora komplett unterstützt?
Dann habe ich das CB Login Modul installiert. Wird unter Modul nicht angezeigt, wie auch CB Online und CB Workflows. ?!?! Unter Erweiterungen -> Verwalten findest Du aber diese Module. Komisch.

Zu den Buttons im Forum.
Grünes 'Abschicken' geht ja dann gar nicht :-)))))))

Noch was... Du musst irgendwann ein Avatar hochladen... es sieht so nackt aus :-))

Gruss
Reto

PS: Jetzt bin ich krank zu Hause

24.02.2013 10:01:18
Thema: Wombat
Kategorie: Allgemein

Wir haben vorübergehend einen neuen Benutzer auf unserer Clan Webseite.
Wombat ist ein Kollege, mit dem ich die www.agorafreunde.com Webseite betreibe. Dabei handelt es sich um das Forum, welches wir hier auch verwenden.
Da ich die Clan Webseite auf eine neue Joomla Version upgraden möchte, fragte ich Wombat an, ob er mir für die Neugestaltung des Templates und die Migrierung des Forums auf die neue bessere Version, behilflich sein kann.

Dies lediglich als Info, wenn sich jemand wundert, warum ab und zu evtl. Wombat online ist und sonst nicht an unserem Geschehen teil nimmt.  current/arbeit

  • Index
  • » Benutzer
  • » Mansaylon
  • » Profil

Board Info

Board Statistiken
 
Themen:
447
Umfragen:
5
Beiträge:
2198
Benutzer-Info
 
Benutzer:
21
Neuester Benutzer:
Richmond Darghawk
Mitglieder Online:
0
Gäste Online:
2

Online: 
Es sind keine Mitglieder online

Kurz Chat

uhu

25/05/2017 - 19:21

Frohe Ostern,
:)

16/04/2017 - 07:14

Frohe Ostern und trockene Eiersuche :-)

14/04/2017 - 16:45

Hallo

20/03/2017 - 14:43

Guten Morgen

05/03/2017 - 09:14

Abbrechen

Login