• Index
  • » Benutzer
  • » Mansaylon
  • » Profil

Beiträge

Beiträge

14.07.2016 18:22:32
Kategorie: Allgemein

Nach dem Update von Joomla auf 3.6.0 funktioniert der KurzChat auf der linken Seite nicht mehr richtig.
Laut Herstellerwebseite soll dies wieder funktionieren, sobald für Joomla ein erneuter Fix raus kommt.

Ich werde dann für knapp 8 Euro den KurzChat auf die Pro Version upgraden (auch wenn ich meist mein Alleinunterhalter bin).

Des weiteren habe ich im Forum einen neuen öffentlichen Bereich eröffnet: Betriebssysteme
Öffentlich bedeutet, dass auch Gäste mitlesen können.
Dieser Bereich habe ich primär aus Eigennutzen erstellt, damit ich nützliche Tipps nicht immer wieder im Netz suchen muss  current/blum2

Dann wurden diverse Kleinkorrekturen gemacht.

14.07.2016 17:56:11
Kategorie: Allgemein

Dieses Thema hatten wir ja schon mal. Damals war die Software "DoNotSpy" die Lösung.
Leider ist diese Software vom Hersteller in der Free Version mit Werbung verseucht, resp. man muss bei der Installierung echt aufpassen.

ComputerBild hat die Software offenbar gekauft und verteilt diese weiter. Deutsch und in einer aktuellen Version.

Es empfiehtlt sich wirklich, diese Software zu installieren. Windows 10 ist auch nach allen Sicherheitseinstellungen, welche als Bordmittel zur Verfügung stehen, immer noch extrem freizügig mit den persönlichen Daten.

Hier mehr Infos dazu: Computer Bild Spionage Stopper

Hier das File direkt für Clan Mitglieder (Passwort in der ClanBar): Passwort geschütztes File

14.07.2016 17:11:15
Kategorie: Allgemein

Wie nicht anders gewohnt von Microsoft, wird der Benutzer genötigt gewisse Programme, resp. Apps auf Windows 10 zu haben.
Nach einer Neuinstallation von Windows 10 sind diverse Apps, welche meist eine externe Anmeldung brauchen und somit irgendwo (weiss Gott wo genau) mehr oder weniger persönliche Daten hinterlegt werden.

Einige Apps lassen sich per Rechtsklick einfach deinstallieren. Andere, wie beispielsweise oneDrive (tolle Sache.... da speicher man persönliche Daten auf irgendeinem Server auf der Welt, wo keine Sau weiss, wer da noch alles darauf zugriff hat), was sich eben leider nicht so einfach entfernen lässt.

Diese Apps haben keinen deinstall Befehl:

 Spoiler Zeige Spoiler Spoiler verstecken
 
    3D Builder
    Kamera
    Mail und Kalender
    Nachrichten, Sport, Finanzen und Wetter
    Groove-Musik, Filme & Fernsehsendungen
    Kontakte
    Phone Companion App
    Fotos
    Microsoft Solitaire Collection
    Sprachrekorder
    Xbox
Aber es gibt eine Lösung:

PowerShell mit Adminrechten öffnen (im Suchfeld PowerShell eingeben ... linke CTRL und Shift Taste gedrückt halten und dann PowerShell anklicken)

Nun einer oder mehrere der folgenden Zeile kopieren und in der PowerShell einfügen, dann mit Enter ausführen. Bei der XBox App werden Fehler angezeigt, kann jedoch ignoriert werden, das App wird auf jeden Fall deinstalliert.

Get-AppxPackage *3d* | Remove-AppxPackage
Get-AppxPackage *camera* | Remove-AppxPackage
Get-AppxPackage *communi* | Remove-AppxPackage
Get-AppxPackage *bing* | Remove-AppxPackage
Get-AppxPackage *zune* | Remove-AppxPackage
Get-AppxPackage *people* | Remove-AppxPackage
Get-AppxPackage *phone* | Remove-AppxPackage
Get-AppxPackage *photo* | Remove-AppxPackage
Get-AppxPackage *solit* | Remove-AppxPackage
Get-AppxPackage *soundrec* | Remove-AppxPackage
Get-AppxPackage *xbox* | Remove-AppxPackage

11.05.2016 13:51:15
Shadowplay
Kategorie: Games
Forum: Hardware

Gerade erfahren, dass unsere nvidia Karten mit der Gforce Experience ein kostenloses Video-Recording mitliefern.
Shadowplay nennt sich diese Funktion, welche man offenbar nur aktivieren muss.

So wird on the way 20 Minuten zurück vom Spiel laufend in hoher Qualität gepuffert. Per Knopfdruck wird ein Film abgespeichert.
Das geniale daran soll sein, dass kaum eine Leistungsminderung festzustellen sei.

Ich werde dies auf jeden Fall mal testen.

Hier die Features zusammengefasst:

  • Grafikprozessor-beschleunigte H.264-Videokodierung

  • Aufzeichnung der letzten 20 Minuten Gameplay im Shadowmodus

  • Aufzeichnung beliebig langer Videos im manuellen Modus

  • Übertragung auf Twitch

  • Zeichnet mit einer Auflösung von bis zu 4K bei 160 Mbit/s auf

  • Kaum Leistungsminderung

  • Vollbildschirm-Erfassung (nur Desktop-Grafikprozessoren)


  • Mehr Infos hier: http://www.nvidia.de/object/geforce-exp … ay-de.html

    01.04.2016 08:24:05
    Lenkrad für Rennfahrer
    Kategorie: Games
    Forum: Hardware

    Eine vernünftige Lösung in Sache Preis/Leistungs ist das Logitech Lenkrad Driving Force GT.

    Hier ein paar interessante Beiträge im Zusammenhang mit dem Spiel 'The Crew'.
    http://forums-de.ubi.com/showthread.php … rad-Forums

    Und hier noch eine kleine Demo mit 900° Lenkeinstellung:

    26.03.2016 10:22:27
    Thema: The Crew
    GTA V Alternative
    Kategorie: Games

    Die Demo ist im Prinzip die Vollversion und wird dann einfach mit den Produkte-Keys frei geschaltet.
    Auf meinem Steam Account sind bereits  11 Stunden Spielzeit verzeichnet  current/dance3

    Im Vergleich zu anderen Mitspielern, hatte ich absolut keine Probleme mit der Installation und/oder den Einstellungen.
    Die Grafik begeistert mich echt. Ruckelfrei auf 3 Bildschirmen (5740*1200). NVIDIA GeForce Experience erkannte The Crew auch und hatte mir eine schlechtere Einstellung als optimal empfohlen, was ich natürlich ignorierte.

    Ein wenig negativ fällt das Starten des Spiels auf. Auch bei einem High-End Computer geht erst mal gar nichts.... und man hat schnell mal das Gefühl, dass gar nichts geht. Läuft das Spiel jedoch mal, sind die Ladesequenzen zwischen den einzelnen Modi, wieder überraschenderweise sehr schnell (da kennen wir Anderes  current/blush2).

    Das Spiel selbst kann natürlich nicht 1:1 mit GTA V verglichen werden.
    In The Crew geht es an und für sich nur um das Fahren, wo GTA V auch Kampf mit Ego-Shooter feeling hat. Dafür wird dem Fahrkönnen definitiv einiges mehr abverlangt. Motorrad fährt man am besten in der Ego-Perspektive; der Spassfaktor ist da wesentlich höher  current/grin

    Die Open-World Karte ist einfach der Hammer und wird aktuell von keinem anderen Spiel in der Grösse und Vielfalt erreicht. Es lohnt sich auch nicht nur stur durch die Gegend zu blochen.... der eine oder andere Blick in die Runde ist einfach beeindruckend. Wer genauer hinschaut, der entdeckt eine grosse Palette von Tieren.

    Ich denke, dass The Crew sicher ein Spiel sein wird, welche man gerne auch mal nach einer längeren Spielpause wieder startet.

    23.03.2016 07:25:36
    Thema: The Crew
    GTA V Alternative
    Kategorie: Games

    Hier noch ein Text, den ich gefunden habe. Der wurde noch in der Beta Phase (April 2014) verfasst:

    Die 5.000 Quadratkilometer große Nachbildung der USA in The Crew ist nach Aussage von Creative Director Julian Gerighty größer als die Spielwelten von Grand Theft Auto V, Red Dead Redemption, Forza Horizon, Need for Speed: Rivals, Far Cry 3 und The Elder Scrolls V: Skyrim - zusammen! Von einem Ende der Küste zum anderen brauche man etwa eineinhalb bis zwei Stunden.

    [The Crew Bild 1] "Unser New York ist etwa so groß wie Liberty City in Grand Theft Auto IV", erklärte Gerighty. "Aber zusätzlich haben wir Chicago, Detroit, St. Louis, Miami, Dallas, Las Vegas, Seattle, San Francisco und all diese Städte. Aber es sind nicht nur diese Städte, sondern auch alles dazwischen. Es ist also ein sehr großes Spiel."

    Und diese Zusammenfassung hier sollte man auch noch durchlesen:
    http://www.bild.de/spiele/spiele-vorsch … .bild.html

    Oder dann hier noch etwas ausführlicher:
    http://www.computerbild.de/artikel/cbs- … 89504.html

    Zu beachten ist, dass diese Testberichte aus den Anfangszeiten sind.

    Hier noch die offizielle deutsche Webseite von Ubi Soft:
    http://thecrew-game.ubi.com/portal/de-D … index.aspx

    Übrigens.... aktuell in Steam bekommt man das komplette Paket mit allen bis heute erhältlichen Erweiterungen für CHF 79.90 anstatt 139.20

    Und noch ein Filmchen mit deutschen Kommentaren.... neuerem Datums:

    22.03.2016 16:57:10
    Thema: The Crew
    GTA V Alternative
    Kategorie: Games

    Hallöchen

    Gerade bei Steam entdeckt.... wobei ja schon etwas älter (ca. wie GTA V).
    Der Unterschied zu GTA V ist, dass man nicht nur in einer Stadt herumkurven kann, sondern gleich durch die ganze USA. Diverse Städte und Landschaften.
    Los Angeles entspricht sogar genau der Karte von GTA V (Los Santos).
    Hier ein kleines Filmchen... jedoch noch aus der Beta Phase.



    Und hier noch ein Trip nach Las Vegas

    13.03.2016 10:07:32
    Thema: GTA 5
    Kategorie: Games

    Gerade gefunden. Da hat sich jemand echt viel Arbeit gemacht und eine riesen Fahrzeugsliste mit Bilder in ein Forum gestellt. Schade dass die Eckdaten wie Geschwindigkeit und solches dazu fehlen.
    http://www.gta-5-forum.de/tipps-tricks/ … nline.html

    06.03.2016 09:45:57
    Kategorie: Games

    Wieder mal ein Update betr. Star Citizen.

    Gerade habe ich das Update auf Alpha 2.2 runter geladen (über 20 GB Daten).

    Neben einigen grafischen verbesserungen kann man nun in einer Stadt herumlaufen.
    Ist sehr eindrücklich und lässt nur schon erahnen, wie genial das Endprodukt werden wird.
    Hier ein kleiner Einblick:


    • Index
    • » Benutzer
    • » Mansaylon
    • » Profil

    Board Info

    Board Statistiken
     
    Themen:
    447
    Umfragen:
    5
    Beiträge:
    2198
    Benutzer-Info
     
    Benutzer:
    21
    Neuester Benutzer:
    Richmond Darghawk
    Mitglieder Online:
    0
    Gäste Online:
    2

    Online: 
    Es sind keine Mitglieder online

    Kurz Chat

    uhu

    25/05/2017 - 19:21

    Frohe Ostern,
    :)

    16/04/2017 - 07:14

    Frohe Ostern und trockene Eiersuche :-)

    14/04/2017 - 16:45

    Hallo

    20/03/2017 - 14:43

    Guten Morgen

    05/03/2017 - 09:14

    Abbrechen

    Login