Joomla Template und AgoraPro Theme

Joomla Template und AgoraPro Theme

Anstatt alles nur in der Chat zu schreiben wo es evtl. übersehen/verloren geht, machen wir es hier in der Forum.
Für der AgoraPro Theme muss ich noch den Benutzerprofil Bereich machen. Hier ist Haupsächlich der Menu an der rechte Seite besser zu machen. Ich will auch die PopUps ändern, wahrscheinlich was dunkles mit hellen text wie es ist mit der Menu und Forum/Post Tools.

Zu der Joomla Template, der ist, glaube ich, soweit fertig. Der Menu in der Header kann ich nicht viel schmaler machen als es jetzt ist. Übrigens, der Menu ist auch einen DropDown Menu, so Falls du z.B. unter "Info zum SEZ Clan" die Artikeln "Unsere 'Bad Company 2' Spieler" oder "Unsere 'Battlefield 3' Spieler" verlinken, wäre das möglich. Ich muss aber noch den "Styling" dafür fertig machen, aber es wird dann so ausschauen wie die DropDowns in der AgoraPro Menu.
Ich hab auch einen css override datei erstellt der zu finden ist in der Template Ordner->css->gantry-custom.css. Fall du selber was ändern muss oder will, benutze der Datei. So ist es viel einfacher als das du nach die richtige Datei und "Classes" suchen muss, da es etwas anders ist mit  "Bootstrap" und "LESS" integriert.
Die runde Ecken in die Modulen Titeln waren eigentlich einen "Unfall", ich war aber bisher einfach zu faul die zu ändern da ich andere sachen zuerst machen wollte. Die Farben sind auch etwas heller als die originell, aber das wird auch nicht schwierig sein zu ändern. Obwohl ich finde die schauen so auch nicht schlecht aus, es ist aber deine Site. Das Heißt schreib mal was geändert werden soll und wie. Ich werde sehen was ich tun kann.



hmm, die buttons "Abschicken", "Vorschau", und "Zurück" die unten angezeigt sind wan einen neuen Thema geschrieben wird soll ich vielleicht auch ändern.

Anonyme Beiträge sind nicht gestattet. Bitte einloggen oder registrieren.

Re: Joomla Template und AgoraPro Theme

OK... da hier ja das Forum eh wieder überschrieben wird, können wir das natürlich so machen ;-)

Wollte gerade die Smilies aufrufen :-)))) Mach das auch mal.

Die runden Ecken gefallen mir sehr.

Der obere Menübalken ist perfekt.... nichts weiter dran machen.
Das mit dem Untermenü finde ich eine gute Idee.

Ich habe mal noch ein paar Installationen gemacht.

Die Galerie ist leider erst in Alpha vorhanden.... da funktioniert offenbar die persönliche Galerie noch nicht. Aber die eigentliche Galerie geht ja.

Unter Administration/Backend habe ich ein Ajax Plugin installiert, das die Administration etwas beschleunigen soll.
JSN PowerAdmin ist bis auf den Seiten-Manager auch eine Hilfe im Backend.

Mit dem CB bin ich noch etwas auf Kriegsfuss ;-) Wird der von Agora komplett unterstützt?
Dann habe ich das CB Login Modul installiert. Wird unter Modul nicht angezeigt, wie auch CB Online und CB Workflows. ?!?! Unter Erweiterungen -> Verwalten findest Du aber diese Module. Komisch.

Zu den Buttons im Forum.
Grünes 'Abschicken' geht ja dann gar nicht :-)))))))

Noch was... Du musst irgendwann ein Avatar hochladen... es sieht so nackt aus :-))

Gruss
Reto

PS: Jetzt bin ich krank zu Hause

Bye Mansaylon
-----
Wer nichts zu verbergen hat, der hat schon alles verloren!

Anonyme Beiträge sind nicht gestattet. Bitte einloggen oder registrieren.

Re: Joomla Template und AgoraPro Theme

Check the smilies
current/big_smile  current/cool  current/arbeit  current/lol  current/hmm  current/roll  current/mad  current/tongue  current/wink  current/yikes  current/allesgute  current/sad  current/neutral  current/smile  current/achja  current/aufwachen  current/baustelle  current/baustelle  current/bb1  current/beleidigt  current/d_morgen  current/d_imsmilin  current/d_guckstduhier  current/d_flaming  current/d_blabla  current/contra  current/coffee-n-pc  current/capito  current/brav  current/bitteschoen  current/binkrank  current/bindicht  current/d_oldschool  current/d_rechtgeb  current/d_schleimer  current/d_shit  current/d_siehabenpost  current/d_spassbremse  current/d_trust_me  current/d_wall_nut  current/danke  current/draumi  current/duckrenn  current/ebay  current/goodjob  current/goodidea  current/gnade  current/globiit  current/gerges  current/genau  current/geheimtipp  current/frust2  current/frost  current/fluch  current/ferkel2  current/feigling  current/esreicht  current/google  current/gruebel  current/gute_be  current/gutenacht  current/gutidee  current/hallo  current/hbi  current/hdl  current/heildir  current/heildir2  current/heildir3  current/hilfe  current/hoff  current/krank  current/kopfhoch  current/keinkom  current/keesmi  current/kaffee  current/isagnix  current/ironie  current/imuasweck  current/igibsauf  current/ichwarte  current/ibrauchurlaub  current/hss  current/ks  current/langweilig  current/meckmeck  current/meiheld  current/missbig  current/mrbig  current/nasowas  current/niwi  current/no  current/nocheck  current/ntars  current/ntc  current/reib  current/raeusper  current/pssst  current/protestier  current/pro  current/peace2  current/patchwill  current/pastscho  current/paranoid  current/ot  current/ohnemi  current/ohmann  current/rotwerd  current/schade  current/schaem  current/schaemdich  current/schluck  current/schuldig  current/schwitz  current/seufz  current/soakes  current/sonicht  current/tml  current/tw  current/zweifel  current/acute  current/zustimm  current/zubefehl  current/wurscht  current/werderw  current/vschwoer  current/vorsicht  current/vergisses  current/urlaub  current/urgs  current/unschuldig  current/unfair  current/aggressive  current/agree  current/air_kiss  current/bad  current/beee  current/black_eye  current/blum2  current/blush2  current/boredom  current/censored  current/clapping  current/cool  current/cry  current/dance  current/dance3  current/dance4  current/declare  current/dntknw  current/pardon  current/ok  current/offtopic  current/mocking  current/mda  current/lazy  current/laugh1  current/help  current/heat  current/grin  current/good3  current/good2  current/good  current/friends  current/fool  current/drinks  current/download  current/don-t_mention  current/party  current/party  current/popcorn  current/punish  current/punish  current/read  current/rofl  current/sad  current/scare  current/secret  current/smoke  current/sauf

Anonyme Beiträge sind nicht gestattet. Bitte einloggen oder registrieren.

Re: Joomla Template und AgoraPro Theme

Yep... Smilies works  current/ok

Mit dem Phoca Gastbuch habe ich Schwierigkeiten... kann keine Einträge machen. Ich weiss, dass es noch Beta ist... aber laut Phoca Forum läuft das Gastbuch und man solle... Zitat:

See http://www.phoca.cz/forum/viewtopic.php … 062#p83647
(change the post access of guests to allowed)

finde jedoch nichts, was man so einstellen könnte.

Na ja... ich geh mal auf die Suche nach einem anderen Gastbuch.

Und wie um alles in der Welt hast Du das CB Login rein gebracht??? Was habe ich falsch gemacht??

Bearbeitet von: Mansaylon - 28.02.2013 07:43:13

Bye Mansaylon
-----
Wer nichts zu verbergen hat, der hat schon alles verloren!

Anonyme Beiträge sind nicht gestattet. Bitte einloggen oder registrieren.

Re: Joomla Template und AgoraPro Theme

Da vorher der LogIn nicht da war, nachdem es installiert geworden ist musste Mann dann auf "Neu" clicken unter "Modulen" und es auswählen.
Ich schau mir die Gästebuch an, Das hat wahrscheinlich mit die Joomla Zugriffsrechte zu tun.

Anonyme Beiträge sind nicht gestattet. Bitte einloggen oder registrieren.

Re: Joomla Template und AgoraPro Theme

Du hast mich ja mal wegen dem PM System gefragt.
Mir gefällt eigentlich das von Agora. Oder kennst Du ein besseres?

Wird der Avatar bei Agora nun von CB übernommen? Auf der alten Webseite musste ich den Avatar immer in CB und in Agora extra laden.

Noch etwas... auf meinem Server läuft dann PHP 5.4 und die aktuellste MySQL Version. Jedoch nur auf dem Server, wo ich Joomla 3 Installationen mache.

Bearbeitet von: Mansaylon - 28.02.2013 08:37:14

Bye Mansaylon
-----
Wer nichts zu verbergen hat, der hat schon alles verloren!

Anonyme Beiträge sind nicht gestattet. Bitte einloggen oder registrieren.

Re: Joomla Template und AgoraPro Theme

Agora übernimmt den Avatar von CB wann es integriert ist. Da sind dann auch ein paar Tabs mehr beim CB wegen Forum Beiträge und so.

Ich hab gefragt wegen  der PN System weil du CB benutzt und ich denke CB hat sein eigenes PN System. Wann das stimmt, da weiss ich nicht inwiefern es integriert ist.


Gästebuch geht jetzt

Anonyme Beiträge sind nicht gestattet. Bitte einloggen oder registrieren.

Re: Joomla Template und AgoraPro Theme

Ich habe kein PN System in CB gesehen... vielleicht die Pro Version... aber die ist mir für eine Hobby Seite definitiv zu teuer.
Aber wie gesagt... mir hat das PN System von Agora schon immer gefallen.

Jetzt muss ich dann nur noch eine schlaue Joomla 3 Komponente für Formulare finden. Captcha darf da natürlich nicht fehlen. Dann kann ich das Kontaktformular noch einbinden.... und wenn ich das nun richtig sehe.... ist die Seite bald fertig  current/dance3

Bye Mansaylon
-----
Wer nichts zu verbergen hat, der hat schon alles verloren!

Anonyme Beiträge sind nicht gestattet. Bitte einloggen oder registrieren.

Re: Joomla Template und AgoraPro Theme

Der Seite ist definitiv ganz schnell vorwarts gekommen. Ich mache den Theme für den Forum fertig, und dann schaue ich wegen CB Integrieren.
Wann ich das richtig sehe, sind auf dein Site so gut wie keine neue Foren Beiträge geschrieben. Da kannst evtl. einfach dieses Thema löschen wann es so weit ist und dies hier dann bei dir uploaden.
Hast du sonst irgendwelche feedback von deine Benutzern gehört wegen die "Baustelle" hier?

Anonyme Beiträge sind nicht gestattet. Bitte einloggen oder registrieren.

Re: Joomla Template und AgoraPro Theme

Leider noch keine Feedbacks rein gekommen... manchmal muss man die Leute richtig in den Arsch treten, damit sie etwas Aktivität zeigen.

Wird aber sicher noch.

Geh jetzt dann erst mal in ein heisses Bad.... vielleicht schmerzen dann die Glieder nicht mehr so.

Dann suche ich eine Formular Komponente.

Bye Mansaylon
-----
Wer nichts zu verbergen hat, der hat schon alles verloren!

Anonyme Beiträge sind nicht gestattet. Bitte einloggen oder registrieren.
There are 0 guests and 0 other users also viewing this topic

Board Info

Board Statistiken
 
Themen:
447
Umfragen:
5
Beiträge:
2198
Benutzer-Info
 
Benutzer:
21
Neuester Benutzer:
Richmond Darghawk
Mitglieder Online:
0
Gäste Online:
62

Online: 
Es sind keine Mitglieder online

Kurz Chat

uhu

25/05/2017 - 19:21

Frohe Ostern,
:)

16/04/2017 - 07:14

Frohe Ostern und trockene Eiersuche :-)

14/04/2017 - 16:45

Hallo

20/03/2017 - 14:43

Guten Morgen

05/03/2017 - 09:14

Abbrechen

Login