SMS von Nokia Handy zu einem Android Handy exportieren

SMS von Nokia Handy zu einem Android Handy exportieren

Da man ja mit Nokia Handys keine SMS per Bluetooth weiter senden kann und ich stundenlang gesucht habe, will ich euch die Lösung des Problems nicht vorenthalten...

Man braucht dazu folgendes:
Aus dem Android Market: SMS Backup & Restore
und folgendes Programme: Nokia Ovi Suite und das Nokia Ovi to Android SMS convert utility
Um das Tool AndroidSMS zu entpacken wir noch der Entpacker  7 ZIP gebraucht.

Ovi Suite installieren, SMS auf den PC übertragen, das Android Tool starten, XML Datei erstellen. Auf dem Android Handy die App installieren, einmal kurz ein Backup der (auch wenn noch keine SMS da sind) SMS machen (so ist der Pfad für die Datei bereits angelegt. Nun das Handy mit dem PC verbinden, die erstellte XML Datei vom PC aufs Handy (an den richtigen Ort) kopieren, die App starten, Restore ausführen und schon sind alle SMS auf dem Android Handy. Das ganze wird auch noch mal wunderbar auf der Tool Seite in englisch erklärt.

Bearbeitet von: Swissfalcon - 05.10.2010 20:10:03

http://bfbc2.elxx.net/sig/detail5/pc/Swissfalcon.png

Anonyme Beiträge sind nicht gestattet. Bitte einloggen oder registrieren.
There are 0 guests and 0 other users also viewing this topic

Board Info

Board Statistiken
 
Themen:
447
Umfragen:
5
Beiträge:
2198
Benutzer-Info
 
Benutzer:
21
Neuester Benutzer:
Richmond Darghawk
Mitglieder Online:
0
Gäste Online:
2

Online: 
Es sind keine Mitglieder online

Kurz Chat

uhu

25/05/2017 - 19:21

Frohe Ostern,
:)

16/04/2017 - 07:14

Frohe Ostern und trockene Eiersuche :-)

14/04/2017 - 16:45

Hallo

20/03/2017 - 14:43

Guten Morgen

05/03/2017 - 09:14

Abbrechen

Login